Internationaler Museumstag 15. Mai 2022

Internationaler Museumstag 2022:

Auf Entdeckertour in unserer Region - die Vielfalt der Museen entdecken

Sonntag, 15. Mai 2022

Die sieben Gemeinden der ILE-Region Iller-Roth-Biber im südlichen Landkreis Neu-Ulm laden am Sonntag, 15. Mai, zu einer besonderen Entdeckertour: Anlässlich des Internationalen Museumstages geben die Museen in unserer Region - bei kostenlosem Eintritt und Aktionsprogramm - vielfältige Einblicke in ihr Angebot. Mit einem kostenlosen Shuttlebus lassen sich die erlebenswerten Ziele an diesem Aktionstag bequem erreichen.

Eine Übersicht der teilnehmenden Museen und Fahrpläne bietet der Flyer zur Entdeckertour.

Das erwartet Sie im Museum der Gartenkultur am 15. Mai, 11 bis 17 Uhr:

13.30 Uhr und 14.30 Uhr
Kuratorenführung mit Wolfgang E. Hundbiss
durch die Ausstellungen

14 Uhr und 15 Uhr
Vorlesen und Bienchen-Basteln für Kinder
in der neuen Gartenbibliothek

Alle drei beteiligten Museen in Illertissen – Bayerisches Bienenmuseum, Museum der Gartenkultur und Museum Illertissen – veranstalten eine gemeinsame Bienensuche in den drei Museen: In den Räumen aller drei Museen hat sich jeweils ein Bienchen von "Illertissen summt" in einer bunten Box versteckt - wer alle drei Bienchen findet, diese auf die Postkarte stempelt und abgibt, nimmt an einer tollen Preisverlosung teil.